* Assistent

Wir über uns

Eins mit Sternchen ist ein Projekt der Kinderschritte GmbH. Seit 2010 organisieren wir deutschlandweit Kinder-Fotoaktionen. Mittlerweile nehmen jährlich rund 14.000 Eltern mit Ihren Kindern teil und freuen sich über preiswerte Profifotos in Studioqualität. Erfahren Sie mehr unter www.kinderschritte.com
Unseren mittlerweile rund 25.000 Kunden, die uns mögen und vertrauen, wollten wir ein zusätzliches Angebot machen. Und da wir selbst Eltern sind und wissen, wie wichtig die Leseförderung für Kinder ist, haben wir uns dieses Themas angenommen. Die guten Kinderbücher in der unüberschaubaren Fülle des Marktes zu finden, ist nämlich für alle ein Problem. So haben wir das Online Angebot „Eins mit Sternchen“ entwickelt, das zur zentralen Anlaufstelle für wertvolle Kinderbücher wird. Angefangen vom Onlineshop, über die Möglichkeit regelmäßiger Bücherlieferungen mit Überraschungsinhalt (unsere Sternchenboxen), tollen Buchempfehlungen, Informationen rund um das Vorlesen, Erstlesen und der allgemeinen Leseförderung, bis hin zum Blog mit spannenden Impressionen und Anregungen aus dem „Lese-Alltag“, ist alles dabei. Mit diesem Rundum-Angebot leisten wir einen Beitrag zur bundesweiten Leseförderung.
In unserem Redaktionsteam bringen eine Buchhändlerin, eine Pädagogin und eine Literaturwissenschaftlerin ihre Expertise zusammen um gemeinsam die neuesten Titel auf dem Kinderbuchmarkt zu bewerten. Das Team findet die wertvollen Bücher und entwickelt zu besonders ausgezeichneten Titeln zusätzliche pädagogische Begleitinformationen. Darüber hinaus schreiben die einzelnen Teammitglieder regelmäßig Beiträge für den Eins mit Sternchen Blog in denen sie ihre Buchlieblinge vorstellen aber auch einfach aus dem (Vor-)Lesealltag mit ihren Kindern erzählen.
8.000 neue Kinderbücher kommen pro Jahr auf den Markt! Wir entlasten Eltern bei der Qual der Wahl und sparen ihnen somit wertvolle Zeit. Ob man ein bestimmtes Buch sucht, schon eine Idee hat oder noch gar nicht so recht weiß was es werden soll - mit unseren unterschiedlichen Suchmöglichkeiten wird jeder fündig. Das macht es übrigens auch Großeltern, Paten, und anderen Schenkern sehr leicht einen Treffer zu landen. Die Empfehlungen des Redaktionsteams bieten darüber hinaus noch zusätzliche Anregungen. Und mit unseren regelmäßigen Sternchenboxen machen wir es unseren Kunden letztlich ganz besonders einfach! Mehr zu unseren Sternchenboxen erfahren Sie hier.

Social


Newsletter abonnieren

Abmeldung jederzeit möglich